Marwin Kralemann belegt 2. Platz bei den Rheine Rot-Weiss Open
Marwin Kralemann von unserer 1. Herrenmannschaft hat sich am vergangenen Wochenende bei den Rheine Rot-Weiss Open mit einer beeindruckenden Leistung bis ins Finale gekämpft und den 2. Platz belegt.
Im Achtelfinale gewann Marwin, nachdem er zwei Matchbälle gegen sich hatte, mit 4:6 7:6 10:5 im Matchtiebreak gegen Enrico Hao Le (DTB 196).
Im Viertelfinale traf er dann auf Alexander Skripaev (DTB 130) den er mit einem soliden 6:4 6:0 schlagen konnte.
Im Halbfinale stand Marwin dann allerdings dem topgesetzten Sebastian Prechtel (DTB Nr. 26) vom 1. TC Nürnberg gegenüber. Marwin setzte sich in einem spannenden Match mit 6:3 und 7:6 durch. Besonders im zweiten Satz bewies er starke Nerven und holte sich den Sieg im Tiebreak.
Das Finale am Sonntag gegen den an Nr. 2 gesetzten Karim Al-Amin (DTB 105) vom Tennisclub Rodenkirchen sollte dann der Höhepunkt des Turniers werden.
Marwin sicherte sich den ersten Satz mit 7:5. Doch Karim Al-Amin kämpfte sich zurück und gewann den zweiten Satz ebenfalls mit 7:5. Den entscheidenden dritten Satz gab Marwin wiederum denkbar knapp mit 5:7 ab.
Auch wenn es am Ende nicht ganz für den Turniersieg gereicht hat, freuen wir uns sehr für Marwin und über die beeindruckende Leistung, die er zeigen konnte. Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz!